< Zurück zur Übersicht

Symbolbild

PCS Professional Clincial Software baut Aktivitäten europaweit aus und präsentiert neuen Außenauftritt

01. Juli 2020 | 11:10 Autor: PCS Startseite, Kärnten

Klagenfurt (A) PCS übernimmt ab sofort sämtliche Agenden aller Geschäftsbereiche der GPI Gruppe in Mittel- und Osteuropa. Diese fulminante Weiterentwicklung feiert das seit über drei Jahrzehnten in Kärnten angesiedelte Unternehmen mit einem neuem Corporate Design.

Unternehmen schaffen sich durch ihr Corporate Design ein unverwechselbares Erscheinungsbild. PCS hat sich mit der Übernahme der europaweiten Aktivitäten für die GPI Gruppe entschlossen, sein Logo evolutionär weiterzuentwickeln um seiner Identität einen neuen Anstrich zu verleihen.

Die Wahrnehmung eines Unternehmens wird häufig durch Emotionen bestimmt. Deswegen ist die Gestaltung des Auftritts nach außen genauso wichtig wie der Mehrwert, den das Unternehmen für die Gesellschaft hat. PCS liefert international innovative Lösungen für den Healthcare-Bereich, die die Arbeitsprozesse im Gesundheitsbereich maßgeblich verbessern und erleichtern. Apothekenlogistik, Krankenhaus- und Blutbankenmanagementlösungen gehören u.a. zum PCS Portfolio. Um in diesen Bereichen möglichst anwenderfreundlich zu bleiben, treibt PCS seine Lösungsentwicklung in enger Abstimmung mit den handelnden Personen voran. Das ist die Basis der PCS-Markenidentität. Das neue Corporate Design von PCS gestaltet ein einheitliches Profil der Marke und stellt in allen Elementen (Logo, Claim, Schrift, Farben) sicher, dass durch die visuelle Sprache der Auftritt nach innen als auch nach außen einheitlich ist.

Think global, act local
Für den internationalen Bereich hat PCS ab sofort auch einen englischen Claim: Because we care. Auch wenn die neue Funktion eine große Verantwortung darstellt, wird PCS auch zukünftig gemeinsam mit seinen Anwendern eng zusammenarbeiten. „Für uns als Klagenfurter Unternehmen ist die Übernahme sämtlicher Agenden für den Mittel- und Osteuropäischen Markt eine große Herausforderung aber auch eine immense Weiterentwicklung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich mit großen Enthusiasmus und Engagement erfüllen werde,“ erklärt Markus S. Hohenwarter, PCS Sales Director.

Das PCS Logo
Das Logo ist das einzigartige Erkennungsmerkmal von PCS. Es repräsentiert die Kompetenz und den Erfolg der Marke. PCS entwickelt sich seit über 30 Jahren kontinuierlich weiter. Mit der Übernahme des Europavertriebs für die GPI Gruppe wurde es nun an der Zeit, das Logo evolutionär zu modernisieren. Der Wiedererkennungswert bleibt dennoch bestehen. In seiner neuen Form bildet das Logo eine unveränderbare Synergie aus den Wort- und Bildzeichen.

    PCS Professional Clinical Software GmbH

    Industriering 11, 9020 Klagenfurt
    Österreich
    +43 463 3003-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht