< Zurück zur Übersicht

addIT, eine 100-Prozent-Tochter von Atos, gehört bereits zum vierten Mal in Folge zu Österreichs besten Arbeitgebern.

"Great Place to Work"-Auszeichnungen für zwei Tochterunternehmen der Atos Gruppe

21. März 2016 | 15:25 Autor: corporate identity prihoda Österreich, Kärnten, Oberösterreich, Wien

Wien (A) Kürzlich wurden die besten Arbeitgeber Österreichs im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung vom Great Place to Work®-Institut gekürt. Die begehrte Auszeichnung ging heuer erstmals an zwei Tochterunternehmen der Atos Gruppe.

Die beiden Atos-Tochterunternehmen addIT und unit-IT reihen sich ab sofort in die Riege der heimischen Top-Arbeitgeber ein. Das in Klagenfurt ansässige Unternehmen addIT gehört dabei zu den ganz großen Abräumern: Bereits zum vierten Mal in Folge konnte addIT die begehrte Auszeichnung für sich verbuchen. Der IT-Dienstleister unit-IT aus Oberösterreich wurde heuer erstmals für seine vorbildliche Arbeitsplatzkultur geehrt. Bestnoten gab es hier vor allem für flache Hierarchien sowie teamorientierte Arbeitsweisen.    

Der Wettbewerb findet jährlich im Zuge der von Great Place to Work® durchgeführten Benchmarkstudie zur Arbeitsplatzkultur statt. Dabei wird das Arbeitsumfeld nach den Werten Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist bewertet. Hauptaugenmerk liegt hier vor allem auf den Mitarbeitern selbst. So wird im Rahmen der Trust-Index-Mitarbeiterbefragung vor allem die Zufriedenheit mit dem eigenen Unternehmen beleuchtet.

Wohlfühlprogramm@Atos

Mit der konzernweiten Initiative „wellbeing@work“ legte Atos bereits vor einigen Jahren den Grundstein für eine vertrauensvolle Arbeitsplatzkultur. In diesem Sinne setzt der IT-Dienstleister auf flexible Arbeitsmodelle und bietet den eigenen Mitarbeitern zahlreiche Benefits sowie ganzjährig verteilte Aktionen. Dazu zählen etwa gemeinsame sportliche Aktivitäten, umfangreiche Gesundheitsangebote, vielseitige Bistro- und Kantinenangebote sowie geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten.

„Dass der eingeschlagene Weg absolut richtig ist, wurde nun bestätigt: Gleich zwei Unternehmen unserer Atos-Gruppe zählen zu Österreichs besten Arbeitgebern. Das positive Zeugnis der eigenen Mitarbeiter bestärkt uns darin, unsere Bemühungen fortzuführen und weiter auszubauen“, freut sich Johann Martin Schachner, Country Manager Atos Österreich.

  • GPTW- Geschäfts-führerin Doris Palz (l.) überreichte die begehrte Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Österreichs 2016“ an Karl-Heinz Täubel, Wolfgang Benz und Alexander Gornik von unit-IT (v.l.). (Fotos: Daniel Nuderscher)
    uploads/pics/GPTW_unit-IT_c__Daniel_Nuderscher.jpg

addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG

Lakeside B09, 9020 Klagenfurt, Österreich
+43 50 618-49602

Details

unit-IT Dienstleistungs GmbH & Co KG

Salzburger Straße 287, 4030 Linz, Österreich
+43 50 618-48911
contact@unit-it.at
www.unit-it.at

Details

Atos IT Solutions and Services GmbH

Siemensstraße 92, 1210 Wien, Österreich
+43 50 618-0
austria.at@atos.net
at.atos.net

Details


< Zurück zur Übersicht