< Zurück zur Übersicht

Landeshauptmann Kaiser übergab das Wappen den beiden Geschäftsführern (Foto: Laggner-Primosch)

Auszeichnung für Feldkirchner Vorzeigeunternehmen "R&S Software"

15. Mai 2015 | 13:48 Autor: Land Kärnten Startseite, Kärnten

Klagenfurt (A) Eine Auszeichnung wurde der Firma „R&S Software GmbH“ am Mittwoch zuteil: Das Feldkirchner Unternehmen darf nun das Kärntner Landeswappen führen.

Landeshauptmann Peter Kaiser übergab in feierlichem Rahmen symbolisch das Wappen und die entsprechende Urkunde an die Unternehmensgründer und Geschäftsführer Heinz Raunikar und Günther Schabus, die nun im geschäftlichen Verkehr, wie insbesondere als Aufdruck auf Brief- oder Geschäftspapier, auf Druckschriften sowie auf Schildern das Kärntner Landeswappen verwenden dürfen.

„Die ‚R&S Software GmbH‘ hat in den vergangenen Jahren außerordentliche Leistungen auf dem Gebiet der Wirtschaft erbracht und damit das Interesse Kärntens im besonderen Maße gefördert“, sagte Kaiser. Dieses Engagement solle nunmehr mit der Verleihung des Kärntner Landeswappens gewürdigt werden. Viele bereits erhaltene Prämierungen seien der Beweis für das stete Bemühen um den Erfolg des Unternehmens. Der Betrieb ist Sieger des Innovations- und Forschungspreises des Landes Kärnten 2008 und Träger großer internationaler Auszeichnungen, wie der Austria´s Leading Companies 2008, 2009 und 2014 in den Kategorien „Kleine und Mittlere Unternehmen“, „Dynamische Kleinbetriebe“ und „Solide Kleinbetriebe“.

Die Firma R&S Software ist ein im Jahr 1994 von Heinz Raunikar und Günther Schabus in Kärnten gegründetes, inhabergeführtes Softwareunternehmen. Der Betrieb bietet seit nunmehr 20 Jahren Softwarelösungen für die Bereiche Immobilienbewertung und – management, Finanzierung und Anlagenberatung an. Betreut werden momentan mehr als 7000 Kunden. Ein wesentlicher Faktor des Erfolges sei der Umstand, dass das Unternehmen auf Qualität, Kompetenz und motivierte Mitarbeiter setze.

    R&S Software GmbH

    10.-Oktober-Straße 12, 9560 Feldkirchen
    Österreich
    +43 4276 5704

    Details

    Amt der Kärntner Landesregierung

    Arnulfplatz 1, 9020 Klagenfurt
    Österreich
    +43 50 536-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht