< Zurück zur Übersicht

WK Kärnten Präsident Jürgen Mandl gratulierte Inhaberin Petra Marack mit einer Urkunde für 30-jähriges Unternehmertum. Das freut auch das gesamte Marack-Team. (Foto: Autohaus Marack GmbH/Dietmar Wajand)

30 Jahre Autohaus Marack: Volksfestcharakter in Friesach

03. Juli 2017 | 14:27 Autor: Werbeagentur Mag. Martin Figge Österreich, Kärnten

Friesach (A) 1500 Besucher, eine zweitägige Jubiläumsfeier mit Frühschoppen, Autopräsentation und Unterhaltung: Das vergangene Wochenende wird Marack-Kunden und vielen Besuchern aus der Region lange in Erinnerung bleiben. Die Wirtschaftskammer Kärnten würdigte das Unternehmen mit einer Urkunde für 30-jähriges Unternehmertum.

Das Marack-Stammhaus in Friesach war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Jubiläumsfeierlichkeiten. Den 1500 Besuchern wurde ein Rahmenprogramm für alle Altersklassen geboten. Am Samstag ging es mit Grill-Spezialitäten, einer Autoshow, Kabarettprogramm und Hüpfburg für die Kinder los, am Sonntag folgte ein Frühschoppen mit Marco Ventre. Für Unterhaltung sorgten die Jungen Fidelen Lavanttaler, das Kärntner Löwenquintett sowie die Metnitzer Schützen. „Es sind unsere Kundinnen und Kunden, die uns zu dem gemacht haben, was wir sind. Das Fest anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums ist wohl die beste Gelegenheit, um Danke zu sagen und mit Kunden, Freunden und Wegbegleitern zu feiern“, erklärt Firmeninhaberin Petra Marack.

Den Mitarbeitern und Kunden verpflichtet

Über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt der Traditionsbetrieb mit Standorten in Friesach und Althofen, viele bereits seit über 15 Jahren. „Im Vertrieb hat es zu Jahresbeginn noch Ergänzungen gegeben, mittlerweile sind wir komplett“, so Marack. Die Besonderheiten ihres Betriebes: „Wir bieten ein Hol- und Bringservice und Rundum-Service an sieben Tagen. Für Notfälle haben wir auch einen eigenen Abschleppdienst.“

Eine Auszeichnung und viel Prominenz

WK Kärnten-Präsident Jürgen Mandl stellte sich mit einer Urkunde für 30 Jahre Unternehmertum bei der Jubilarin ein. Gesichtet beim zweitägigen Feier-Marathon außerdem: Althofens Bürgermeister Alexander Benedikt, Friesachs Bürgermeister Josef Kronlechner, Ebersteins Bürgermeister Andreas Grabuschnig.

  • Mit Glückwünschen stellte sich auch die Gemeinde Althofen ein. Gemeinderat Walter Markus, Bürgermeister Alexander Benedikt und Vizebürgermeisterin Ines Hölbling (von links) nehmen Petra Marack in die Mitte (Foto: Autohaus Marack GmbH/Dietmar Wajand)
    uploads/pics/C324885_2.jpg
  • Feierlich eröffnet haben die Metnitzer Schützen. (Foto: Autohaus Marack GmbH/Dietmar Wajand)
    uploads/pics/C324885_3.jpg

Autohaus J. Marack GmbH

Neumarkter Straße 61, 9360 Friesach, Österreich
+43 4268 2209-0

Details


< Zurück zur Übersicht