< Zurück zur Übersicht

Der WIFI-Campus in Dornbirn (Foto: WIFI)

WIFI startet ins neue Kursjahr

01. September 2015 | 10:28 Autor: WKV Startseite, Vorarlberg

Dornbirn (A) Das WIFI Vorarlberg hat von September bis August wieder an die 2.000 Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen aus den Bereichen Management, Persönlichkeit, Betriebswirtschaft, Sprachen, EDV, Technik sowie Angebote aus allen Branchen im Programm.

Pünktlich zum Schulbeginn startet auch das WIFI Vorarlberg seine Kurse, Ausbildungen und Lehrgänge an den drei WIFI Standorten Dornbirn, Hohenems und Bludenz. Wie jedes Jahr wurde das Programm vollkommen überarbeitet. „Neben bewährten Klassikern wie etwa der Rhetorik-Akademie und Kursen rund um das Thema Führung sind knapp 20 Prozent der insgesamt 2.000 Veranstaltungen neu oder wurden inhaltlich aktualisiert“, erklärt Institutsleiter Dr. Thomas Wachter. Der Lehrgang Praxismanagement, der sich an Mitarbeiterinnen aus Arzt-Ordinationen wendet, sowie eine Reihe von Workshops für einen souveränen Lehrgangsabschluss sind neu im Programm. Wer sich berufsbegleitend zum Multimedia-Spezialisten oder zum IT-Profi ausbilden lassen will, für den sind die Fachakademien Medieninformatik & Mediendesign und Angewandte Informatik interessant.

WIFI Info-Wochen im September
Um eine strategische Bildungsplanung noch einfacher zu machen, bündelt das WIFI auch heuer wieder seine kostenlosen Informationsveranstaltungen. „Zwischen 7. Und 18. September können sich Interessierte im Rahmen der Info-Wochen wieder über diverse Ausbildungen informieren“, so Wachter. Weitere Informationen sowie alle Termine finden sich auf der WIFI Homepage.

Gratis Vortrag mit Markus Hengstschläger
Im Rahmen der langen Nacht der Sprachen am 23. September 2015 hält der renommierte Genetiker Dr. Markus Hengstschläger um 18.30 Uhr im WIFI Dornbirn einen Vortrag zum Thema "Gene - Talente - Chancen. Wie manage ich (m)ein Talent?". Der Eintritt zu diesem Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 05572/3894-425 allerdings erforderlich.

    WIFI Wirtschaftsförderungsinstitut Dornbirn

    Bahnhofstr. 24, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 3894-0
    [email protected]vlbg.wifi.at
    www.vlbg.wifi.at

    Details

    Wirtschaftskammer Vorarlberg

    Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 305-0
    [email protected]wkv.at
    www.wko.at/vorarlberg

    Details


    < Zurück zur Übersicht