< Zurück zur Übersicht

Mit „Spring“ zum Karriere-Sprung: Junge Talente sind gefragt – aber wie findet und gewinnt man die besten?

27. Juni 2012 | 15:51 Autor: Erne Fittings Vorarlberg

Schlins (A) Anlässlich des actionreichen „Spring“-Outdoor Event hatten engagierte Jugendliche auch heuer wieder Gelegenheit, FORM und Erne Fittings im Team kennen zu lernen – und Ihr Interesse an einer Karriere in der Unternehmensgruppe zu entdecken. 

„Das innovative Karriereprogramm bringt frischen Wind in unsere Unternehmen, kommt gut an und bietet eine optimale Plattform, mit interessierten jungen Leuten in Kontakt zu kommen“, sagt Susanne Hierzenberger, Verantwortliche für das Personalmarketing.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sieben technische Schüler und Studenten im Outdoor-Park High5 in Lingenau vollen Einsatz und Abenteuerlust. Die TeilnehmerInnen, die durch Karrieremessen auf die Unternehmensgruppe aufmerksam wurden, konnten bei Aktivitäten wie Geocaching, Klettern und „Flying Fox“ Geschick und Mut unter Beweis stellen – und dabei mehr über FORM und Erne Fittings erfahren.

Das „Spring“-Outdoor Event rückt Kultur und Werte der Unternehmen in den Mittelpunkt und zeigt, wie wichtig soziale Kompetenz und Teamwork sind. Stefan Grimm, Personalleiter der Unternehmensgruppe: „Es ist spannend zu sehen, wie sich der Einzelne in gewissen Situationen verhält. Im Laufe des Tages erfahren wir viel über Charakter und Persönlichkeit der TeilnehmerInnen. Damit ist das „Spring“-Outdoor Event ein gutes Instrument, mögliche neue Talente für unsere Unternehmen zu identifizieren – und sie gleichzeitig für uns zu begeistern.“ Ist der Funke der Begeisterung erst einmal übergesprungen, dann ist der Karrieresprung zu FORM oder ERNE oft nicht mehr weit ...

  • uploads/pics/Spring_3.jpg
  • uploads/pics/Spring_4.jpg

Erne Fittings GmbH

Hauptstr. 48, 6824 Schlins
Österreich
+43 5524 501-0

Details


< Zurück zur Übersicht