< Zurück zur Übersicht

„Gemeinsam Gutes tun“: Hilti-Team im Einsatz für das Hotel Viktor

„Gemeinsam Gutes tun“: Hilti-Team im Einsatz für das Hotel Viktor

01. Juli 2013 | 10:28 Autor: Lebenshilfe Startseite, Vorarlberg

Viktorsberg (A) Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ waren rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hilti-Aktiengesellschaft in Schaan/Liechtenstein am Freitag, den 28. Juni 2013, im tatkräftigen Einsatz für die Lehrlinge im Hotel Viktor.

Bestens ausgestattet mit Bohrmaschinen, Akku-Schrauber, Stichsägen und Schleifer, Schaufeln, Kellen und vielem mehr wurden die Außenanlagen des Ausbildungshotels am Viktorsberg auf Vordermann gebracht.

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement werden bei der Firma Hilti groß geschrieben: Das Unternehmen setzt  sich in zahlreichen Ländern für die gesellschaftlichen Belange der lokalen Bevölkerung ein. So auch beim Corporate Social Responsibility-Event (CSR) im Ausbildungshotel Viktor, das von „(f)acts Events“ organisiert und begleitet wurde. Zur Unterstützung der Lehrlinge mit Benachteiligungen wurden innerhalb eines Arbeitstages neue Holzbänke und Gartenzäune errichtet, Blumenbeete erneuert, der Kräutergarten auf Vordermann gebracht und Eschen geschnitten und entfernt. Ebenso unterstützten die Hilti-Mitarbeitenden die Lehrlinge in der Hotelküche und zauberten Hand in Hand eine köstliche Mahlzeit. Zum Abschluss wurde das Hilti-Team im Genießerrestaurant vom herzlichen Service der Lehrlinge verwöhnt und konnte die schönen Bilder des Tages nochmals Revue passieren lassen.

Vielfalt und Chancengleichheit
Kerim Can, Head of Global Market Reach bei der Hilti Aktiengesellschaft, war von der Zusammenarbeit mit dem Hotel Viktorsberg begeistert: „Als Unternehmen wollen wir der Gesellschaft etwas zurückgeben und unsere Mitarbeitenden dazu ermutigen, selbst karitativ aktiv zu werden. Die Themen Vielfalt und Chancengleichheit spielen auch bei uns eine wichtige Rolle. Der heutige Tag war sehr bereichernd und hat uns diesem Thema wieder ein bisschen näher gebracht.“

„Für uns war dieser Hilti-Tag im Hotel Viktor ein einzigartiges Erlebnis! Denn nicht nur unsere Außenanlagen wurden durch den tatkräftigen Einsatz aufgewertet, sondern es kam auch zu vielen wertvollen Begegnungen zwischen unseren Lehrlingen und dem Hilti-Team“, freut sich Armin Hotz, Geschäftsführer des Ausbildungszentrum Vorarlberg, über das CSR-Event.

Initiierte wurde das CSR-Event über die Firma „(f)acts Events“, die sich mit einer eigenen CSR-Plattform den Themen Nachhaltigkeit und soziales Engagement verschrieben hat. 

  • Gemeinsam wurden die Außenanlagen im Hotel Viktor auf Vordermann gebracht.
    uploads/pics/Hilti-hotel-viktor-lebenshilfe-vorarlberg-2-wirtschaftszeit.jpg

(f)acts Veranstaltungsmanagement GmbH

Am Kehlerpark 2, 6850 Dornbirn
Österreich
+43 5572 386402-0

Details

Hilti Aktiengesellschaft

Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
Liechtenstein
+423 234 211 1
www.hilti.com

Details

Lebenshilfe Vorarlberg

Gartenstraße 2, 6840 Götzis
Österreich
+43 5523 506-0
[email protected]lhv.or.at
www.lebenshilfe-vorarlberg.at

Details


< Zurück zur Übersicht