Andrea Leitner neue Hotelleiterin im neuen Health Retreat Bleib Berg in Kärnten

Andrea Leitner neue Hotelleiterin im neuen Health Retreat Bleib Berg in Kärnten

Bad Bleiberg (A) Eine Frau, die mit voller Kraft und aus tiefster Überzeugung für ein neues Health Retreat steht. So lässt sich Hotelleiterin Andrea Leitner in einem Satz perfekt beschreiben. Die Powerfrau und ihr Team haben im vergangenen Jahr ihre Zeit, Expertise, Ideen und ihr Herzblut in die (Um-)Gestaltung des neuen BLEIB BERG Health Retreats gesteckt. Ein Konzept, das ganzheitlicher Gesundheit eine neue Bedeutung gibt und die Wichtigkeit von Prävention unterstreicht. Mit 30. Jänner darf die geballte Frauenpower in Management, Küche, Spa und Hotelorganisation nun die ersten Gäste im kärntnerischen Bad Bleiberg empfangen.

Mit Andrea Leitner (40) hat sich die Humanomed Gruppe eine Tourismus-Expertin als Hotelleitung ins Haus geholt. Die gebürtige Kärntnerin hat mit Stellen im Four Seasons Hotel New York, im Le Méridien Vienna sowie in München im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten und im Charles Hotel (Rocco Forte Hotels) internationale Erfahrung in der Hotelbranche gesammelt. Zuletzt war sie für die Kärnten Werbung tätig. Jetzt stellt sich Andrea Leitner mit dem BLEIB BERG Health Retreat einer neuen Herausforderung: Jedem Gast neue Lebensqualität durch ganzheitliche Gesundheit zu schenken. Das Konzept beschreibt sie mit den Worten „Body & Soul, um Körper und Seele etwas Gutes zu tun“ und sagt, dass das Besondere am BLEIB BERG darin liegt, dass die Entschleunigung schon bei der Anreise beginnt. Auf der Fahrt zum Fuße des Dobratsch, wo der natürliche Kraftort Bad Bleiberg liegt.

Weibliche Expertise
Die Frauenpower geht im BLEIB BERG Health Retreat weit über die oberste Führungsebene hinaus: Hinter den kreativen Rezepten steckt Küchenchefin Bettina Mitter-Melcher, der Spa-Bereich wird von Ingrid Cruz da Silva geleitet und auch unter den zahlreichen ExpertInnen finden sich viele Frauen. Von Sportmedizin, über Yoga & Atmung bis hin zu Fasten nach F.X. Mayr und Psychotherapie – in diesen und weiteren Bereichen setzt das BLEIB BERG auf weibliche Expertise.

Um als Health Retreat zu eröffnen, hat das bestehende Gebäude in den letzten Monaten eine Rundumerneuerung bekommen. Diese wurde nun mit einem neuen Farbkonzept, bei dem weibliche Intuition wortwörtlich den Ton angegeben hat, abgeschlossen. Angelehnt an die Natur, das Thermalquellwasser und den Heilklimastollen sorgen Grau, Grün, Blau und Beige für neue, frische Akzente im gesamten Haus.

Der Gesundheitsgast im Mittelpunkt
Der Switch vom Wellness- zum Gesundheitsgast bedeutet die Fokussierung auf jede einzelne Person, denn für eine Buchung entscheidet man sich mit der Einstellung „Ich komme für mich. Es geht um mich. Ich schaue auf meine Gesundheit und tue mir etwas Gutes“. Und genau das waren die Beweggründe der Humanomed Gruppe, denn: Gesundheit ist ein Megatrend. Das BLEIB BERG Health Retreat behandelt vor allem den präventiven Bereich und sorgt für individuelles, maximales Wohlbefinden. Das gelingt nur mit einem breiten Team aus Expertinnen und Experten im Hintergrund.

Für sich selbst würde Powerfrau Andrea Leitner einen Aufenthalt im BLEIB BERG Health Retreat - vor allem jetzt nach der Eröffnung - zum Stress abbauen und Ruhe finden, nutzen.

 

Bleib Berg Health Retreat

  Thermenweg 28, 9530 Bad Bleiberg
  Österreich
  +43 4244 2205

Könnte Sie auch interessieren