< Zurück zur Übersicht

Trotz hoher Temperaturen – Hornbach Lehrlinge behielten kühlen Kopf (Foto: Hornbach)

Trotz hoher Temperaturen – Hornbach Lehrlinge behielten kühlen Kopf

18. Juli 2017 | 13:29 Autor: Grayling Austria Österreich, Kärnten

Klagenfurt (A) In Klagenfurt fand unter dem Motto „Unsere Lehrlinge sind unser Projekt!“ der erste Lehrlingstag von Hornbach Österreich statt. Einen ganzen Tag lang leiteten rund 100 Hornbach-Lehrlinge aus unterschiedlichen Bundesländern alle Geschäftsbereiche des Marktes in Klagenfurt - von der Marktleitung, über Logistik und Verkauf, bis hin zur Kassa - und das in Eigenverantwortung.

„Das Wichtigste an diesem Tag war neben der Weiterentwicklung der Lehrlinge und Aufrechterhaltung des kompletten Marktalltages, natürlich die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratung und Serviceleistung. Und diese war offensichtlich hoch, denn die Verkaufszahlen übertrafen an diesem Tag unsere Erwartungen. Das verdeutlicht, dass unsere Lehrlinge die umfassende HORNBACH Projektberatung und ein ebensolches Sortiment bereits verinnerlicht haben“, sagt Christa Höchstätter, Leiterin Human Resources HORNBACH Österreich. „Auch der Informationsstand zur Lehrlingsausbildung bei HORNBACH hat sich großem Andrang erfreut. Das lässt bereits Gutes für die nächste Generation an Lehrlingen hoffen“, so Höchstätter weiter.

Neben mehr als 1.500 Besuchern haben sich auch Vertreter der Landespolitik und der Kärntner Medienlandschaft vom reibungslosen Ablauf des ersten HORNBACH Lehrlingstages überzeugen können.

Nach Marktschluss konnten die Lehrlinge ihre mehr als verdiente Abkühlung bei der Abschlussveranstaltung im Strandbad Klagenfurt genießen.

    Hornbach Baumarkt GmbH

    IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 64, 2355 Wiener Neudorf, Österreich
    +43 2236 3148999-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht