< Zurück zur Übersicht

Clemens Lacher | Geschäftsführung Karnerta (Foto: Vivatis)

Clemens Lacher neu in der Geschäftsführung bei Vivatis-Tochter Karnerta

30. Jänner 2019 | 14:11 Autor: Vivatis Startseite, Oberösterreich, Kärnten

Linz/Klagenfurt (A) Clemens Lacher ist neuer zweiter Geschäftsführer bei der Vivatis-Tochter Karnerta. Er übernimmt die kaufmännische Leitung und führt zudem die Bereiche IT, Produktion und Supply Chain Management. Er folgt in dieser Position auf Reinhard Fritz, der im Unternehmen als Betriebsleiter Fleischwaren die Bereiche Produktion, Einkauf und Logistik verantwortet.

Der gebürtige Kärntner Lacher war zuvor viele Jahre lang in verschiedenen internationalen Führungsfunktionen in der Industrie tätig. Zuletzt war er in Personalunion Leiter Finanzen und Controlling in der Division Intelligent Air Solutions der Mann+Hummel-Gruppe in Ludwigsburg (Deutschland), einem der weltweit führenden Anbieter von Luftfiltern, und Geschäftsführer der Jack Filter Lufttechnik GmbH in Steindorf (Kärnten).Lacher ist neben Franz Tremschnig zweiter Geschäftsführer bei Karnerta.

„Clemens Lacher ist ein international erfahrener und hochqualifizierter Manager. Ich freue mich, dass wir ihn für diese wichtige Position gewinnen konnten“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis‐Gruppe.

Über Karnerta:
Die Karnerta GmbH mit Hauptsitz in Klagenfurt ist ein Produzent von Fleisch-, Fisch- und Teigwaren. Das Unternehmen beliefert die Gastronomie, Hotellerie, Großküchen sowie den Lebensmitteleinzelhandel. Karnerta beschäftigt knapp 270 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der VIVATIS Holding AG.

Über Vivatis:
Die Vivatis Holding AG zählt mit knapp 2.700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz in Höhe von 882 Millionen Euro zu den größten rein österreichischen Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Linz befinden sich etablierte Markenartikelerzeuger ebenso wie spezialisierte Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Klingende Namen wie Knabber Nossi, Inzersdorfer, Maresi, Toni Kaiser und Bauernland zählen zum umfassenden Markenprofil der Gruppe.

    Vivatis Holding AG

    Lindengasse 8, 4040 Linz
    Österreich
    +43 732 771933-0

    Details

    Karnerta GmbH

    Südring 334, 9020 Klagenfurt
    Österreich
    +43 5 99702-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht