< Zurück zur Übersicht

Helvig Kanduth feiert 10 Jahre im Hotel Sandwirth in Klagenfurt

25. Jänner 2018 | 15:39 Autor: Sandwirth Startseite, Kärnten

Klagenfurt (A) Freunde der WKO, die Familie und ein Großteil der Mitarbeiter des SANDWIRTH feierten die Jubilarin im Hotel. Überreicht wurde eine Ehrenurkunde in Würdigung des 10-jährigen Wirkens für das Hotel Sandwirth von Kommerzialrat Helmut Hinterleitner (Obmann der Sparte Tourismus- & Freizeitwirtschaft Kärnten).

1658 wurde das Haus erstmalig erwähnt, seit 1813 trägt es den Namen „Sandwirth“, seit 2002 befindet sich das Traditionshaus im Besitz der Familie Kanduth. Genau heute vor 10 Jahren übernahm Mag. Helvig Kanduth die alleinige Geschäftsführung.

„Der Sandwirth war als Traditionshaus schon immer ein beliebter Treffpunkt in Klagenfurt, um Feiern abzuhalten, den Sonntagsbraten oder den Sandwirth Pudding zu genießen. Die Pflege der Tradition und Umsetzung von Trends waren immer meine Philosophie bei Angeboten und neuen Projekten“, so Mag. Helvig Kanduth über die Geschäfte der vergangenen 10 Jahre. Mit ihr erfuhr in 2008 das Haus eine Erweiterung auf insgesamt 100 Zimmer, 700 m² Veranstaltungsfläche mit neuer Lobby und neuer Küche. (Investitionssumme 7,2 Mio EUR)

  • uploads/pics/HEK210Jahre_01.jpg

Hotel Sandwirth GmbH

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt
Österreich
+43 463 56209

Details


< Zurück zur Übersicht