< Zurück zur Übersicht

Bauliche Erweiterung im Kurzentrum Bad Bleiberg

19. Feber 2016 | 09:24 Autor: VIVEA Bad Bleiberg Startseite, Kärnten

Bad Bleiberg (A) Nach einer Bauzeit von zweieinhalb Monaten freut sich das Kurzentrum Bad Bleiberg über eine bauliche Erweiterung. Der neue Panorama-Wellnessbereich ist ein komplett eigenständiger Bauteil und ein wahres Meisterstück. Die Gesamtkosten für den Neubau betrugen ca. 750.000 Euro. Um die Planung kümmerte sich die Firma Modul 2 aus Osttirol. An der Umsetzung waren unter anderem beteiligt: die Teerag asdag AG Kärnten, die Tischlerei Lobnig aus Sittersdorf sowie Elektro Schneider aus Villach und Holzbau Lindner aus Tirol.

Entspannen in der Altholz-Sauna
Dank der schrägverglasten Fensterfront genießen die Gäste während ihres Saunagangs und beim Ruhen den Ausblick auf den Naturpark Dobratsch. Im Inneren wurde die Panorama-Sauna hauptsächlich mit Altholz verkleidet. Es verleiht ihr − sowie dem neuen Ruheraum mit Sichtbetonwand − ein gemütliches und edles Flair. Die Sauna-Lounge wurde mit bequemen Retro-Sesseln bestückt, an der Wand wurden ein Trinkbrunnen und ein origineller Tresen angebracht. Die Außenfassaden des Zubaus wurden mit Betonplatten versehen. Sie vermitteln bei schnellem Hinsehen eine Art Schindel-Optik.

Naturnah erholen

Der neue Panorama-Wellnessbereich ergänzt das Angebot der bestehenden Sauna- und Badelandschaft. Helmut Schabernig, Direktor des Kurzentrum Bad Bleiberg, hebt die touristische Strahlkraft des Zubaus hervor. „Unsere Gäste kommen zu uns, weil sie ihr Wohlbefinden steigern und ihre Gesundheit fördern möchten. Dazu gehört auch, sich ausgiebig zu erholen und zu entspannen“, erklärt Helmut Schabernig.

Wirtschaftsfaktor Gesundheit

Das Thema Gesundheit zählt zu den touristischen Zukunftstrends. Ein Gesundheitsurlaub ist wetter- und saisonunabhängig. Rund 100.000 Nächtigungen verzeichnet das Kurzentrum Bad Bleiberg pro Jahr. Über 120 Angestellte kümmern sich um das Wohl und die Gesundheit der Gäste. Besonders gute Behandlungserfolge erzielen die Gesundheitsexperten mit den Therapien im Heilklimastollen. Zusätzlich gibt es spezielle Angebote für Kinder.

  • uploads/pics/Foto_3_02.jpg
  • uploads/pics/Foto_1_03.jpg

Vivea Bad Bleiberg GmbH & Co KG

Bleiberg-Nötsch 78, 9530 Bad Bleiberg
Österreich
+43 4244 905 00-0

Details


< Zurück zur Übersicht