< Zurück zur Übersicht

UCBA Filiale Klagenfurt Domplatz

UniCredit Bank Austria eröffnet neue Flagshipfiliale in Klagenfurt

18. Mai 2017 | 12:48 Autor: UniCredit Bank Austria AG Österreich, Kärnten

Klagenfurt (A) Die UniCredit Bank Austria eröffnet ihre neue Flagshipfiliale für Kärnten in der Karfreitstraße 13 am Domplatz und setzt damit neue Maßstäbe am heimischen Bankenmarkt. Die neu errichtete Flagshipfiliale erstreckt sich auf zwei Geschoßen mit insgesamt rund 900 m2 Fläche, weitere Einheiten befinden sich auf zusätzlichen zwei Geschoßen mit einer Gesamtfläche von insgesamt rund 700 m2.

Insgesamt arbeiten im neuen Beratungszentrum für alle Kundengruppen 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die rund 31.000 Privat- und Firmenkunden, Multinational Corporates sowie Kundinnen und Kunden im Private Banking betreuen. Vor Ort ist auch UniCredit Leasing vertreten sowie verschiedene Experten der UniCredit Bank Austria wie Immobilien- und VeranlagungsSpezialisten. Auf Wunsch können weitere Experten aus zentralen Bereichen per Video in jedes Beratungsgespräch hinzugeschalten werden.

Die Kundinnen und Kunden werden in der neuen Flagshipfiliale von Empfangsmanagern bedarfsgerecht zu den Services geleitet, die sie brauchen. Zwanzig Beratungsplätze stehen für die persönliche Kundenbetreuung zur Verfügung, darüber hinaus gibt es für die täglichen Bankgeschäfte zwei Bargeld-Manager-Geräte für Ein- und Auszahlungen, zwei Geldausgabeautomaten, vier Konto-Manager-Geräte mit Überweisungsfunktion, eine Safe-Anlage, modernste Infoscreens und ein Multimedia-Terminal.

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria, betont: „Mit unserer Flagshipfiliale in Klagenfurt zeigen wir neuerlich, wie wir uns ein Beratungszentrum neuen Zuschnitts für alle Kundengruppen vorstellen. Modernste Services ermöglichen es hier, die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs einfach und bequem zu erledigen. Im Mittelpunkt steht aber ganz klar die Beratung für alle Kundengruppen, die mit hoch qualifizierten Beratungsteams für alle Kundenbedürfnisse vor Ort erstklassig betreut werden, zusätzlich können Experten bei Bedarf per Video zum Beratungsgespräch beigezogen werden. Auch im Design und UniCredit Bank Austria AG  architektonisch setzen wir mit unserem innovativen Filialkonzept Maßstäbe, die ganz neue Kundenerlebnisse ermöglichen.“

Die Flagshipfiliale für Kärnten am Klagenfurter Domplatz beherbergt auf vier Etagen unterschiedliche Beratungseinheiten für Privat- und Firmenkunden, Bauen & Wohnen sowie Private Banking mit verlängerten Öffnungszeiten wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr.

Firmenkundenbetreuung aus einer Hand
Das neue Beratungszentrum bietet eine umfassende Betreuung für Geschäftskunden und Freie Berufe, KMU, Großbetriebe, Kunden der öffentlichen Hand und Multinational Corporates. „Die Flagshipfiliale Klagenfurt-Domplatz ist somit das neue Aushängeschild der UniCredit Bank Austria in Kärnten, wo wir als die führende Unternehmerbank in Österreich neue Beratungsmaßstäbe setzen“, betont Bruno Waldl, Landesdirektor Firmenkunden der UniCredit Bank Austria in Kärnten.

Verlängerte Öffnungszeiten

Die UniCredit Bank Austria hat zudem mit ihrem neuen Öffnungszeitenmodell eine „kleine Revolution“ bei den Banköffnungszeiten eingeleitet und bietet aktuell in über 40 Filialen in ganz Österreich durchgehend verlängerte Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr oder von 8:30 bis 17:30 Uhr. „Mit den verlängerten Öffnungszeiten und durch unsere Spezialisten sowohl im Veranlagungs- als auch im Finanzierungsbereich können wir unseren Kundinnen und Kunden hoch qualifizierte Beratung in einem erstklassigen Ambiente bieten“, betont Martin Richter, Landesdirektor Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe der UniCredit Bank Austria in Kärnten und der Steiermark.

Private Banking Services mit maßgeschneiderter Vermögensplanung
„Die neue Flagshipfiliale in Klagenfurt bringt auch Private Banking Kundinnen und Kunden besondere Vorteile“, betont Barbara Morell, Direktorin Private Banking der UniCredit Bank Austria in Kärnten. „So können wir hier in einer modernen und gleichzeitig diskreten Umgebung unseren 360-Grad-Beratungsansatz perfekt vermitteln. Mit modernster Technik ist es unseren Private Banking Betreuern vor Ort auch möglich, hochqualifizierte Expertinnen und Experten für sämtliche Anlage-, Vermögensplanungs- und Finanzierungsbedürfnisse zu Gesprächen mit den Kundinnen und Kunden hinzuzuholen.“

Beratungskonzept einer modernen Universalbank

Der in den letzten zwei Jahren begonnene erfolgreiche Umbau der UniCredit Bank Austria hin zu einer modernen Universalbank wird weiter fortgesetzt. Filialen und digitales Serviceangebot mit Online- und
UniCredit Bank Austria AG. MobileBanking, einem umfangreichen Angebot im Online-Shop und Beratung über Video werden zu gleichwertigen Verkaufs- und Beratungsschienen ausgebaut. „Darüber hinaus setzen wir auf weniger, aber deutlich größere und hochmoderne Filialen mit spürbar erweitertem Beratungsangebot sowie längeren Öffnungszeiten wie hier in Klagenfurt. Die Flagshipfiliale am Klagenfurter Domplatz ist ein Beispiel dafür, wie wir uns eine Bank für Kunden des 21. Jahrhunderts vorstellen“, betont Robert Zadrazil.

So hat die UniCredit Bank Austria 100 Immobilien-Spezialisten sowie 100 Veranlagungs-Spezialisten im Einsatz, die entweder persönlich vor Ort beraten oder über Video in das Beratungsgespräch in der Filiale zugeschalten werden können. Robert Zadrazil abschließend: „Unser Angebot an hochmodernen Filialen neuen Zuschnitts in ganz Österreich steigt stetig und die technische Aufwertung unseres bestehenden Filialnetzes geht zügig voran. Bis 2018 werden wir unser gesamtes Filialnetz modernisiert haben. Mit dieser Strategie planen wir auch neue Kundenzuwächse, indem wir mit dem besten Kundenangebot auf dem Markt neue Wachstumsperspektiven eröffnen"

    UniCredit Bank Austria AG Kärnten

    Neuer Platz 7/2, 9020 Klagenfurt, Österreich
    +43 5 0505-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht