< Zurück zur Übersicht

Mag. Alexander Novak, wird mit 01. September 2018 neues Mitglied im Vorstand der BKS Bank (Foto: Helge Bauer)

Alexander Novak neu im Vorstand der BKS Bank

27. März 2018 | 14:54 Autor: BKS Bank Österreich, Kärnten

Klagenfurt (A) Mag. Alexander Novak, langjähriger Leiter der BKS Bank in Slowenien, wechselt mit 1. September 2018 in den Vorstand der BKS Bank. Mag. Wolfgang Mandl will sich beruflich neu orientieren und verzichtet auf die Verlängerung seines mit Ende 2018 auslaufenden Vorstandsmandates. Das Mandat der Vorstandsvorsitzenden Dr. Herta Stockbauer wurde um weitere fünf Jahre verlängert.

Der Aufsichtsrat der BKS Bank hat in seiner Sitzung am 27. März 2018 den Beschluss gefasst, dass Mag. Alexander Novak mit 1. September 2018 in den Vorstand berufen wird. Mag. Alexander Novak ist seit 18 Jahren in der BKS Bank in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Ab 2004 wirkte er maßgeblich am Aufbau der BKS Bank in Slowenien mit. „Seine Konsequenz, sein unablässiger Einsatz und die notwendige Führungsstärke waren entscheidend für seine Nominierung. Es freut mich, dass die BKS Bank auch Spitzenpositionen im Management mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzen kann“, erklärt Dr. Herta Stockbauer.

Novak freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Anforderungen und das Umfeld in der Bankenbranche haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Ein gut aufgestellter Bankpartner ist für Kunden auch im Zeitalter der Digitalisierung sehr wichtig. Ich werde mit großem Engagement in den nächsten Jahren meinen Beitrag dazu leisten“.

Für Dr. Herta Stockbauer ist es bereits die dritte Verlängerung ihres Vorstandsmandates. Die Erstbestellung erfolgte 2004. Im Jahr 2014 übernahm sie den Vorstandsvorsitz. „Ich werde mich auch weiterhin mit ganzer Kraft dieser schönen, aber auch sehr fordernden Aufgabe widmen und freue mich auf die nächsten Jahre in dieser verantwortungsvollen Position“, so Stockbauer.
Dr. Herta Stockbauer und Mag. Dieter Kraßnitzer werden gemeinsam mit Mag. Alexander Novak weiterhin größtes Augenmerk auf die Bedürfnisse ihrer Firmen- und Privatkunden legen. „Wir freuen uns sehr, die BKS Bank im Rahmen der Geschäftsstrategie und zum Wohle unserer Aktionäre und Kunden weiter entwickeln zu können“, bekräftigen die BKS Bank Vorstände.

    BKS Bank AG

    St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt, Österreich
    +43 463 5858-0
    [email protected]bks.at
    www.bks.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht