< Zurück zur Übersicht

Perfekte Kombination: Edelstoff-Organisatorinnen Simone Aichholzer und Sabine Hofstätter mit MAKERSPACE Carinthia-Geschäftsführer Thomas Moser (Foto: Makerspace Carinthia/Ozzy Images)

Designmarkt Edelstoff beim Sommerausklangsfest im Makerspace Carinthia

20. September 2021 | 13:15 Autor: WKK Startseite, Kärnten

Klagenfurt (A) Knapp 2000 Besucherinnen und Besucher tummelten sich am Wochenende, 18. und 19. September, am Gelände des MAKERSPACE Carinthia und erlebten Design, Lifestyle und Kreativität! In der Bogenhalle erstreckte sich der Designmarkt Edelstoff mit über 50 Ausstellerinnen und Ausstellern, im Außenbereich begeisterten eine Hüpfburg und Streetfood-Trucks und in der Werkstatt gab es bei kleinen Workshops einiges zu entdecken.

„Das Wochenende war toll! Wir haben mit dem MAKERSPACE Carinthia eine urbane Location gefunden, die perfekt zum Designmarkt Edelstoff passt. Unsere Ausstellerinnen und Aussteller hatten die Möglichkeit, sich nach langer Pause wieder einem breiten Publikum zu präsentieren und die Besucherinnen und Besucher konnten nach Herzenslust shoppen“, freuten sich die Edelstoff-Organisatorinnen Simone Aichholzer und Sabine Hofstätter. Und zum Shoppen gab es viel: Mode, Delikatessen, Schmuck, Kunst und Produktdesign! Neben Gin-Flaschen, kunstvollen Gemälden, vielen Armbändern oder Ohrringen, sah man auch Handtücher, unterschiedlichste Taschen, vegane Köstlichkeiten oder coole Jacken. „Die Produktpalette von regionalen, aber auch internationalen Labels am Edelstoff ist immer etwas Besonderes und hält stets Überraschungen bereit. Unser Markt punktet vor allem dadurch, dass die Kundinnen und Kunden direkt beim Produzenten verkosten oder anprobieren können. Die persönliche Note der jungen Unternehmerinnen und Unternehmer macht den Edelstoff zu einem Highlight“, ist Aichholzer überzeugt.   

Thomas Moser, Geschäftsführer des MAKERSPACE Carinthia, und sein Team ergänzten den Designmarkt durch ein Sommerausklangsfest. „Es hat uns sehr gefreut, dass wir gemeinsam mit dem Designmarkt Edelstoff dieses Wochenende feiern durften. Nach dem Shoppen beim Edelstoff konnten sich die Besucherinnen und Besucher im MAKERSPACE Carinthia umsehen und anhand von Mini-Workshops die vielfältigen Maschinen entdecken“, erzählte Moser. Es gab etwa personalisierte Schlüsselanhänger aus dem Lasercutter, Gipsfiguren zum Bemalen oder Lackieren sowie Goodies aus recyceltem Plastik. Alles in do-it-yourself-Manier, versteht sich. Als Stärkung konnte man sich Getränke bei der Haubentaucher OG, Burger bei der Burger Boutique, Pommesvariationen bei Partycars oder Eisrollen bei Masala Loops holen! Eine Hüpfburg sowie die Musik aus dem Party Truck von Antennen Kärnten sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

„Neben den tollen Ausstellerinnen und Austellern und den disziplinierten sowie fröhlichen Besucherinnen und Besuchern, möchten wir uns auch noch beim Klagenfurter Stadtmarketing für die Unterstützung bedanken“, so das Organisatoren-Trio. Thomas Moser, Simone Aichholzer und Sabine Hofstätter sind von der Kombination Designmarkt Edelstoff und MAKERSPACE Carinthia begeistert: „Dieser Mix ist einfach ideal. Die urbane Atmosphäre, die ähnliche Mentalität und das gemeinsame Publikum, das Sinn für Design, Kreativität und Makerspirit hat, passen einfach super zusammen!“ 

  • uploads/pics/edelstof-9686.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9694.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9722.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9855.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9887.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9902.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9910.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9917.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9933.jpg
  • uploads/pics/edelstof-9951.jpg

Makerspace Carinthia GmbH

Lastenstraße 26, 9020 Klagenfurt
Österreich
+43 5 90904–660

Details


< Zurück zur Übersicht