< Zurück zur Übersicht

Otmar und Thomas Zankl

Steyr Händler Landtechnik Zankl mit neuem Filialbetrieb in Klagenfurt

06. Juli 2017 | 08:19 Autor: CNH Industrial Österreich Österreich, Kärnten

Jenig/Klagenfurt (A) Das Familienunternehmen Landtechnik Zankl in Jenig ist seit über 40 Jahren ein starker Vertriebspartner der Marke Steyr und einer der führenden Händler in Österreich. Der neue und top modern ausgestattete Filialbetrieb in Klagenfurt sorgt ab September für eine noch stärkere Präsenz und ein weiter verbessertes Servicenetz der Kultmarke Steyr.

Im September startet Landtechnik Zankl mit seinem top modern ausgestatteten Filialbetrieb im Klatteweg 8 in Klagenfurt und ist somit nun auch in der Landeshauptstadt von Kärnten vertreten. Der Neubau mit ansprechender Ausstellungshalle, hochmoderner Werkstatt, Servicecenter, Ersatzteilelager mit über 10.000 Teilen bietet alles, was zur optimalen Betreuung der Kunden erforderlich ist.

Mit der aktuellen Standortinvestition setzt das Unternehmen konsequent seinen Wachstumskurs fort und wird zu einem wichtigen Verkaufs- und Servicestützpunkt für alle landwirtschaftlichen Betriebe in Unterkärnten. Ebenso wurde in weitere 2 Servicefahrzeuge investiert um Wartezeiten für Kunden zu vermeiden.

Seit Generationen steht das Unternehmen für Top Qualität, ausgezeichneten Service und qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Landtechnik und Forsttechnik. Fünf Kernwerte zeichnen Landtechnik Zankl aus: Kompetenz, Vertrauen, Nachhaltigkeit, Seriosität und Verantwortung für den Kunden sowie für die Mitarbeiter und die Region.

Markentreue und Kundenbindung sind Erfolgsfaktoren.
„Markentreue und Kundenbindung sind bei unserem langjährigen Vertriebspartner Landtechnik Zankl wesentliche Kriterien für den nachhaltigen Erfolg, der sich an der 140-jährigen Unternehmensgeschichte ablesen lässt“, so Rudolf Hinterberger, Business Director von Case IH und STEYR.

Kundennähe aus Leidenschaft.
Seit der Gründung der Firma Zankl im Jahr 1877 wurden circa 1.000 Traktoren verkauft. Seit Beginn wurden die Erfahrung und Kompetenz bei der Ausbildung von mehr als 60 Lehrlingen auch an den Berufsnachwuchs weitergegeben. „Wir sind stolz auf unsere Firmengeschichte und freuen uns sehr, unsere Kunden mit diesem neuen Filialbetrieb und unseren 8 engagierten Mitarbeitern ab sofort noch besser unterstützen zu können. Wir setzen auf Aus- und Weiterbildung, von aktuell neun Gesellen haben acht direkt bei uns die Lehre zum Landmaschinentechniker erfolgreich absolviert“, so die beiden Geschäftsführer Thomas und Otmar Zankl.

Fakten und Zahlen auf einen Blick.
2 Servicefahrzeuge
6.000 m2 Grundstücksgröße
3.000 m2 Ausstellungsfläche für optimale Präsentationen der neuesten Landmaschinen
600 m2 hochmoderne Werkstatt inklusive Begutachtungsstelle § 57
10.000 Ersatzteile

Starkes Know-how.
„Mit der Kompetenz von Verkäufer Simon Hafner sowie Serviceleiter Roman Kittinger zeichnet sich der neue Standort mit Kundennähe und einer weitreichenden Produktpalette als verlässlicher Partner der Landwirtschaft, technischer Unternehmen sowie Kommunen aus“, so Zankl.

  • Neue Zankl Filiale in Klagenfurt
    uploads/pics/Zankl-Klagenfurt.jpg

CNH Industrial Österreich GmbH

Steyrerstrasse 32, 4300 St. Valentin, Österreich
+43 7435 500-0

Details

Zankl GmbH

Jenig 7, 9631 Jenig/Gailtal, Österreich
+43 4285 247-0

Details


< Zurück zur Übersicht