< Zurück zur Übersicht

Eröffnung ÖAMTC Stützpunkt Hermagor - ein voller Erfolg

Eröffnung ÖAMTC Stützpunkt Hermagor - ein voller Erfolg

13. Juli 2017 | 15:31 Autor: ÖAMTC Stützpunkt Hermagor Österreich, Kärnten

Hermagor (A) Wenn gelbe Engel feiern, dann ist auch Petrus wohlgesonnen und somit konnte der ÖAMTC Stützpunkt Hermagor im Sonnenstrahl des Juniwetters feierlich eröffnet werden. Aus allen Himmelsrichtungen strömten die Besucherinnen und Besucher zur Veranstaltung, deren Höhepunkte sicherlich die zahlreichen Darbietungen der ÖAMTC Leistungen und der Blick hinter die Kulissen des ÖAMTC Stützpunktes waren.

Für die feierliche Stimmung sorgte die Liveübertragung von ORF Radio Kärnten Frühschoppen mit Moderator Manfred Tisal. Umrahmt wurde die Feierlichkeit durch den MGV Kirchbach unter der Leitung von Herwig Schwarz und der Trachtenkapelle Dellach/Gail mit Kapellmeister Christian Sagmeister. Ökumenisch gesegnet wurde der Stützpunkt von Mag. Veronika Ambrosch und Dechant Andreas Tonka.

Zu den zahlreichen Ehrengästen zählten Bürgermeister Siegfried Ronacher, Vizebürgermeister Leopold Astner, Bezirkshauptmann Mag. Dr. Heinz Pansi, Mag. Werner Plasounig von der Wirtschaftskammer Bezirksstelle Hermagor, CI Peter Allmaier von der Polizeiinspektion Hermagor, ÖAMTC Verbandsdirektor DI Oliver Schmerold, ÖAMTC Kärnten Präsident DI Johann Mutzl ebenso wie die zahlreichen ÖAMTC-Mitglieder, ÖAMTC-Funktionäre und Mitarbeiter.

Zu den Höhepunkten zählte die offizielle Schlüsselübergabe durch Clubdirektor Mag. Eckhard Wabnig an den Leiter des Stützpunktes Hermagor, Herrn Christian Arbeiter ebenso wie eine umfangreiche ÖAMTC Leistungsschau und eine Bergevorführung der FF St. Stefan/Gail. Die kleinsten Gäste konnten mit dem ÖAMTC Kinder-Hubschrauber Mobilität live erleben sowie Spiel und Spaß in der Hupfburg oder bei der Malstation genießen.

    ÖAMTC Stützpunkt Hermagor

    Obervellach 94, 9620 Hermagor, Österreich
    +43 4282 2795

    Details


    < Zurück zur Übersicht